Kammerjäger in der Nähe

Kammerjäger in der Nähe

Angesichts von Berichten über mysteriöse Personen, die nachts umherschleichen, Tiere verstümmeln und wegschleppen, ist es nicht verwunderlich, dass Schädlingsbekämpfer in letzter Zeit mehr verdienen als sonst. Hier erfahren Sie, wie Sie die richtige Person für diesen Job finden.

Früher glaubte man, dass nur der Mensch Schädlinge “ausrotten” könne, zum Beispiel durch die uralte Tradition, Ungeziefer durch Fallenstellen oder Vergiften zu vertreiben. “Viele glauben das auch heute noch”, sagt Schädlingsbekämpfungsexperte Darryl Nolde, “aber in der heutigen Zeit gibt es viele andere Arten der Schädlingsbekämpfung.”

Nolde weiter: “Die derzeit beliebteste Form der Schädlingsbekämpfung ist die mechanische Vernichtung, bei der man Ungeziefer oder Nagetiere physisch aus der Umgebung entfernt. Zum Beispiel Fallen wie Leimtafelnoder Schnappfallen werden verwendet, um Nagetiere zu fangen, während für Vögel häufig Netze eingesetzt werden. Ertränken ist eine weitere Methode der mechanischen Vernichtung – früher wurde den Nagetieren der Zugang zur Luft genommen, indem man sie so tief ins Wasser setzte, dass sie den Boden nicht berühren konnten. Heute verwendet man einfach leistungsstarke Wasserschläuche

Natürlich gibt es auch andere Formen der Schädlingsbekämpfung für bestimmte Arten von Ungeziefer. Hunde – in der Regel Terrier – können zur Rattenbekämpfung angeschafft werden (obwohl ihre Wirksamkeit umstritten ist), und auch Katzen bieten manchmal eine gute Schädlingsbekämpfung, indem sie Mäuse und Ratten vertilgen.

Aber Tiere sind nicht immer das einzige Ziel von Schädlingen; manchmal haben sie es auch auf Menschen abgesehen! Kürzlich arbeitete ein Kammerjäger im Zentrum von Buenos Aireswurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, als er von einer Bande von Straftätern brutal zusammengeschlagen wurde. Der Vorfall ereignete sich um 1:30 Uhr nachts, und die Schreie des Mannes waren von draußen zu hören, als vier Jungen – deren Gesichter durch ihre Kapuzen verdeckt waren – begannen, ihn mit ihren Fäusten zu schlagen, bis er zu Boden fiel. Sie traten noch etwa eine Minute lang auf ihn ein, bevor sie vom Tatort flohen.

Das Opfer, ein Herr Degenkolb, wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sein Zustand als “kritisch” eingestuft wird Nach Angaben der Krankenhausmitarbeiter erlitt er mehrere Verletzungen an Kopf und Oberkörper.

Die Ermittler konnten noch nicht feststellen, was das Motiv für diesen feigen Angriff war, der Herrn Degenkolb in einen kritischen Zustand versetzte; möglicherweise war es ein Raubüberfallschief gelaufen ist, oder vielleicht hatte es die Bande einfach auf jemanden abgesehen.

Unabhängig vom Motiv dient das Video als wichtige Erinnerung daran, dass diejenigen, die sich für die Schädlingsbekämpfung entscheiden, sehr gut ausgebildet und qualifiziert sein müssen, um sich selbst verteidigen und unschuldige Menschen schützen zu können. Andernfalls könnten sie sich in einer Situation wie der von Herrn Degenkolb wiederfinden – schwer verprügelt und mit schweren Verletzungen!

Herr Nolde warnt alle, die Schädlingsbekämpfungsdienste in Anspruch nehmen, davor, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu treffen: “Manche Firmen stellen Schädlingsbekämpfer ein, die sich im Dienst nicht richtig verteidigen können”, sagt er. “Manche verwenden zum Beispiel Leimtafeln zur Nagetierbekämpfung und sind nur mit einer Wasserpistole bewaffnet; wer bereit ist, sein Leben zu riskieren, sollte das nicht tun.”

Nolde fährt fort: “Es ist wichtig, dass Sie jemanden engagieren, der sich selbst verteidigen kann. Eine kurze Internetrecherche nach ‘Schädlingsbekämpfung in meiner Nähe’ zeigt Ihnen in der Regel einige gute Möglichkeiten in der Nähe auf; aber bevor Sie sie beauftragen, rufen Sie das Unternehmen an und fragen Sie, welche Arten von Waffen sie im Dienst tragen.”

Wichtig ist auch, dass für die meisten Schädlingsbekämpfungsdienste keine Genehmigungen oder Lizenzen erforderlich sind (z. B. für das Fangen von Ratten mit Leimtafeln), was Sie bei Ihrer Suche berücksichtigen sollten. Die meisten Städte verlangen von den Dienstleistern nur, dass sie eine Versicherung abschließen, damit sie für den Fall, dass während der Schädlingsbekämpfung etwas auf Ihrem Grundstück passiert, einspringen können. Ansonsten sind keine besonderen Qualifikationen erforderlich – nur gesunder Menschenverstand!

Alsodenken Sie daran, dass Schädlingsbekämpfer hochqualifiziert und gut ausgebildet sein müssen, da ihre Ziele in der Regel klein, aber gefährlich sind. Schnelle Reflexe und gutes Zielen sind ein Muss. Suchen Sie also immer nach einem qualifizierten Fachmann – fragen Sie ihn, welche Waffen er im Dienst trägt!

essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert